pixlr-bildbearbeitung

PIXLR – Benutzerfreundliche Bildbearbeitung mit super Ergebnissen

Fotobearbeitung mit PIXLR

Super Ergebnisse bei einfacher Handhabung

  • Hintergründe können künstlicher Intelligenz mit nur einem Klick entfernt werden
  • Filter, Überblendungen, Icons, Rahmen und vieles mehr
  • Keine Installation notwendig: Es kann direkt im Browser gearbeitet werden
  • Alternative zu Photoshop und Lightroom

Schnelle Ergebnisse, eine intuitive Bedienbarkeit und ein schneller Zugang sind Kernvoraussetzungen eines jeden Bildbearbeitungsprogramms.

PIXLR vereint all diese Attribute, welche sich in den zwei Varianten PIXLR X und PIXLR E präsentieren.

PIXLR X

PIXLR X ist die ideale Fotolösung für Einsteiger und schnelle Ergebnisse. Selbst als Laie lassen sich hier Fotos mit Effekten, Rahmen, Texten und vielem mehr verzieren, Farbwerte wie Sättigung und Kontrast lassen sich individuell anpassen. Auch kann das Bild zugeschnitten oder gedreht werden.
Dabei präsentieren sich alle Änderungen in Echtzeit und können bei Bedarf auch direkt wieder revidiert werden. Der Einstieg in die Welt der digitalen Bildbearbeitung war selten einfacher.

PIXLR E

Für fortgeschrittene Nutzer und jene, die einfach noch mehr Möglichkeiten und Freiheiten suchen, empfiehlt sich PIXLR E.
Hier kann ein „Layer-System“ mit mehreren Bildebenen genutzt werden, wie man es aus vielen Programmen zur Fotobearbeitung kennt. Hiermit lassen sich beliebig viele „Schichten“ von Bildelementen, Farbkorrekturen und Effekten ineinander blenden. Zudem gibt es unzählige Pinsel, Lasso-Werkzeuge um Bildareale zu maskieren und Klonstempel.

Funktionen im Überblick

Neben den bereits genannten Funktionen bietet PIXLR  eine integrierte Stock-Bibliothek mit tausenden von Bildern, Symbolen, Rahmen und Texteffekte.  Darüber hinaus ist die Bildbearbeitung mit einem KI-basierten Maskensystem ausgestattet. Hiermit können Bildelemente automatisiert, binnen weniger Sekunden, freigestellt werden. Ein lästiges, händisches Maskieren, insbesondere in Problemzonen wie Haaren, gehört somit der Vergangenheit an.

Das Interface der Bildbearbeitung bleibt bei beiden Varianten stets übersichtlich, aufgeräumt und intuitiv bedienbar. Fertige Bilder können in verschiedenste Bildformate exportiert werden (JPG, PNG, BMP, PXD oder TIFF).
Zudem kann das Programm komplett Browser-basiert genutzt werden, daher ohne Installation!

Was macht PIXLR besonders?

Einer großer Benefit von PIXLR ist die übergreifende Ausrichtung auf Anfänger sowie Enthusiasten und Profis. Einerseits bietet PIXLR X einen direkten, sehr schnellen Einstieg. Ebenso lässt es sich, in Form von PIXLR E, auch im absoluten Profibereich einsetzten. Erfahrene Nutzer finden sich dank dem bekannt wirkendem Interface ohne jegliche Eingewöhnung zurecht. Zudem motiviert es den Anwender neue Funktionen zu entdecken und zu erlernen. Selbstverständlich bietet der Hersteller auch zahlreiche Anleitungsvideos und Beispiele.

Der Einstieg in die Welt von PIXLR ist kostenlos. Dabei kann die Software einerseits als App direkt auf ein mobiles Endgerät geladen werden, andererseits lässt sich PIXLR auch direkt im Browser nutzen. PIXLR kann somit ohne Installation genutzt werden.

Hinweis:  Die kostenfreie Variante ist im Funktionsumfang eingeschränkt. Wenn du also die Möglichkeiten von PIXLR voll ausschöpfen möchtest (KI-Werkzeug, Stock-Bibliothek, erweiterte Effekte, etc.), dann solltest du dich für das kostenpflichtige Abo-Modell von PIXLR entscheiden.

Jetzt PIXLR testen und die Bildbearbeitung auf ein neues Level anheben

Aktuell gibt es einen unglaublich guten Deal:
Die Software-Plattform Appsumo bietet eine dauerhaft gültige Lizenz für PIXLR Premium. Hierbei zahlt man einmalig $49,00 (umgerechnet circa 42 Euro, kann ganz einfach via PayPal gezahlt werden) und kann anschließend die Premium-Variante von PIXLR auf Dauer nutzen. Somit stehen dir alle Tools und Funktionen der Bildbearbeitung bereit. Dies umfasst sowohl die Nutzung von PIXLR X als auch PIXLR E.
Ein echter Schnapper  🙂

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekommen wir vom betreffenden Anbieter eine Vermittlerprovision, mit der wir die Recherche-Arbeiten für unsere Blog-Beiträge und Newsletter finanzieren. Für dich entstehen dadurch keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert