WP-Fit

Tipps und Tricks im Umgang mit WordPress.
Unser Wissen rund um Webseiten.

Profilbild erstellen
Tools, Tipps & Tricks

Profilbild erstellen – Es war noch nie so einfach

Heutzutage benötigt man für nahezu jede Plattform ein Profilbild. Doch wie lässt sich nun (in kurzer Zeit) ein eigenes Profilbild erstellen?
Der Profile Picture Maker ist eine Lösung, die mich derzeit begeistert. Aus diesem Grund möchte ich dir dieses Tool kurz vorstellen.

Weiterlesen »
WordPress PDF verlinken
WordPress

Mit WordPress PDF verlinken

Mit WordPress ist das verlinken von PDF Dateien einfach. Dabei kann eine PDF mit einem simplen Link, einem Button oder einem Bild verlinkt werden. Zudem lassen sich mit einem Plugin Katalog-Ansichten (mit Blätter-Effekt) erstellen. In diesem Beitrag erfährst du, wie es geht.

Weiterlesen »
WordPress Seitenattribute
WordPress

WordPress Einstellungen: Die Seiten-Attribute

Wer mit WordPress arbeitet und eine Webseite anlegt, dem ist vielleicht schon in der Einstellungsleiste der Menüpunkt Seiten-Attribute aufgefallen. Hier kann das Template, die übergeordnete Seite sowie die Reihenfolge festgelegt werden.

Weiterlesen »
Caching - Ladegeschwindigkeit
WordPress

Was ist Caching und wie verbessert Caching die Ladegeschwindigkeit

Wer über eine WordPress Website verfügt und Probleme mit der Geschwindigkeit hat, sollte über den Einsatz eines „Caching Plugins“ nachdenken. Dank effizientem Caching kann die Performance von Websites deutlich gesteigert werden. In diesem Beitrag wird deshalb erklärt, was ein Cache ist und welche WordPress Plugins empfehlenswert sind.

Weiterlesen »
CDN - Content Delivery Network
Hosting

Was ist ein CDN – Content Delivery Network

Der Einsatz eines CDN sorgt für besonders kurze Ladezeiten von Webseiten-Inhalten, die in verschiedenen Ländern ausgespielt werden. Das ist vor allem für international tätige Shops und Unternehmen wichtig. Außerdem schützt ein CDN vor den Folgen von DDoS-Attacken, denn selbst wenn ein Server ausfällt, bleiben die anderen Server des Netzwerks weiterhin erreichbar.

Weiterlesen »
Google E-A-T
Online-Marketing

Google EAT – Expertise, Autorität, Vertrauenswürdigkeit

Das Kürzel EAT steht für die englischen Begriffe Expertise, Authority und Trustworthiness, zu deutsch Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit. EAT stellt dabei ein Qualitätskriterium für das Ranking einer Google-Suche dar. Webseiten mit einem guten EAT werden auch in den Google-Suchergebnissen hoch gerankt.

Weiterlesen »
Scroll to Top
Begrüßung Newsletter

Tipps & Tricks für deine Website

Erfahre von exklusiven Rabatt-Aktionen und erhalte einmal je Monat wertvolle Tipps und Tricks rund um das Thema Webdesign.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an !