Wie Heilpraktiker online gefunden werden – SEO einfach erklärt
Viele Heilpraktiker-Webseiten bleiben unsichtbar. Oftmals nicht wegen fehlender Qualität, sondern wegen schlechter Auffindbarkeit. Dieser Beitrag zeigt, worauf es wirklich ankommt.
Viele Heilpraktiker-Webseiten bleiben unsichtbar. Oftmals nicht wegen fehlender Qualität, sondern wegen schlechter Auffindbarkeit. Dieser Beitrag zeigt, worauf es wirklich ankommt.
Auf den ersten Blick mag das Schreiben von Blogbeiträgen wie eine einfache Tätigkeit erscheinen. In Wirklichkeit ist es jedoch eine mächtige Strategie, die, wenn sie richtig eingesetzt wird, das Potenzial hat, die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen drastisch zu erhöhen.
Es reicht nicht aus, nur ein guter Anwalt zu sein, sondern man muss auch online sichtbar sein. In diesem Beitrag werden wir uns eingehend mit der Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Anwälte beschäftigen und aufzeigen, wie damit Ihre Kanzlei mehr potentielle Mandaten erreichen kann.
Eine URL ist die Adresse einer Webseite im Internet. Jede Webseite hat eine eindeutige URL, die in einen Webbrowser eingegeben werden kann, um zu dieser Webseite zu navigieren. Doch worauf sollte man bei der Festlegung und Verwendung einer URL achten?
Du hast eine Website und möchtest eine Sitemap erstellen? Hierfür bietet WordPress verschiedene Möglichkeiten: Du kannst ein Plugin verwenden oder die WordPress Sitemap ohne Plugins generieren.
In diesem Blogbeitrag erhältst du 5 einfache Tipps für die SEO Optimierung, die deiner Website zu einer besseren Platzierung in den Suchmaschinen verhelfen. So kannst du von potenziellen Kunden leichter gefunden werden!
Die Einrichtung von Permalink-Einstellungen für WordPress Webseiten ist ein entscheidender Schritt bei der Suchmaschinenoptimierung. Aber auch für den Besucher einer Website kann die Nutzerfreundlichkeit durch gut eingerichtete Permalinks gesteigert werden.
Die Verwendung HTTPS beziehungsweise einer SSL-Verschlüsselung hat viele Vorteile. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie WordPress auf HTTPS umstellen und sicherstellen, dass der gesamte Datenverkehr zwischen Besuchern und Ihrem Server verschlüsselt wird.
Google hat viel Forschung betrieben, um eine Reihe von Metriken zu ermitteln: die sogenannten Web Vitals. Dieses Set an Web-Metriken wird hin und wieder durch einige neue ergänzt. Die Core Web Vitals sind die drei wichtigsten, die es dabei aktuell zu beachten gilt.
Das Kürzel EAT steht für die englischen Begriffe Expertise, Authority und Trustworthiness, zu deutsch Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit. EAT stellt dabei ein Qualitätskriterium für das Ranking einer Google-Suche dar. Webseiten mit einem guten EAT werden auch in den Google-Suchergebnissen hoch gerankt.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.